Sopha Selbsthilfe

Sopha Freizeitaktivitäten

Einerseits besteht oft der Wunsch nach gemeinsamen Freizeitaktivitäten. Andererseits ist es mitunter schwer, den Rückzugstendenzen entgegenzuwirken und was gemeinsam auf die Beine zu stellen. Wir haben das aber schon öfters erfolgreich geschafft.

In fast jedem Jahr finden mehrfach Spaziergänge oder Wanderausflüge statt. Eine gute Möglichkeit, untereinander mal auf andere Weise in Kontakt zu kommen.

Im Laufe der Jahre haben sich auch immer wieder Spielegruppen etabliert, die sich regelmäßig trafen. Entweder für Gesellschaftsspiele bei jemanden zu Hause, oder draußen zum Minigolf, Federball oder Frisbee.

Daneben werden immer mal wieder Ausflüge geplant. Auch gemeinsame Kurzurlaube in Holland haben wir schon organisiert.

Weil wir eine Selbsthilfegruppe sind, gilt auch hier der Grundsatz: Es gibt niemanden, der alles für einen organisiert. Es braucht immer einen, der etwas will und die Organisation dann in die Hand nimmt. So können viele interessante Dinge entstehen.