Sopha Selbsthilfe

Sopha Kleine-Schritte-Karte

Die Kleine-Schritte-Karte möchte dir helfen, Schritte der Veränderung anzugehen. Oft nehmen wir uns etwas im Kopf vor, vergessen es aber nach kurzer Zeit wieder.

Mit der Karte planst du deine Veränderungsschritte schriftlich. Das erhöht die Chance, dass sich dein gewollter Schritt auch realisiert. Und wenn du ihn realisiert hast, kannst du ihn abhaken. Das Abhaken ist ein wunderbares Ritual, sich seiner kleinen Erfolge bewusst zu werden. Und das gibt Energie, den nächsten Schritt zu machen.

Auf der Rückseite der Karte kannst du deinen nächsten Hauptschritt oben eintragen. Bei Bedarf kannst du diesen in kleinere Schritte aufteilen. Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, mit dieser Karte zu arbeiten. Weitere Infos dazu findest du in unserer Broschüre "Kleine Schritte in deinem Leben".

Sopha-Mitglieder können die Karten kostenlos bei Gruppentreffen bekommen.

An Feedback sind wir interessiert. Schreibt uns, wie euch die Karte geholfen hat. Auch Ideen zur Weiterentwicklung sind willkommen.

Download:

(200/5,00 - 400/8,00 - 1000/18,00 i.V.)