Sopha Selbsthilfe



Willkommen in der Sopha-Bibliothek.

Schön, dass du da bist!






Übersicht

Unser Medienbestand

Fragen und Antworten zur Bibliothek






Unser Medienbestand

Bücher und Audio-Medien

Die Buch- und Audioliste ist nach Google umgezogen. Hoffentlich findest du sie mindestens genauso übersichtlich wie vorher.

Unsere bisherige Bücherliste im Wiki-Format bis inklusive Titel #170 könnt ihr aktuell noch zusätzlich einsehen.



Zeitschrift: Deutsche Angstzeitschrift

Weil wir im VSSP Mitglied sind, bekommen wir regelmäßig die Deutsche Angstzeitschrift (DAZ).

Unser Bestand

  • 2018
    • 01/18 - 03/18
  • 2017
    • 01/17 – 03/17
  • 2016
    • 01/16 – 02/16 – 3/16 – 04/16



Zeitschrift: Psychologie Heute

Eine Inhaltsübersicht zu den Zeitschriften der Psychologie Heute findest du im Archiv der Psychologie Heute

Unser Bestand

  • 2017
01/17 – 02/17 – 04/17
  • 2016
05/16 – 06/16 – 07/16 – 08/16,
09/16 – 10/16 – 11/16 – 12/16
  • 2013
05/13
  • 2011
09/11






Fragen und Antworten zur Bibliothek

Was ist die Sopha-Bibliothek?

In unserer Sopha-Bibliothek haben wir Bücher, Audio-Medien und Zeitschriften.

Im Laufe der Jahre haben wir diese Medien von den Fördergeldern gekauft oder gespendet bekommen. Dadurch kannst du sie kostenlos ausleihen, wenn du Sopha-Mitglied bist.

Welche Zeitschriften wir haben, kannst du unten sehen. Die Bücher und Audio-Medien findest du in der Bücherliste.



An wen kann ich mich bei Fragen oder Wünschen wenden?

Zur Zeit kümmern wir, Gina und Fred, uns um die Bibliothek. Fragen und Wünsche kannst du gerne persönlich an uns richten.

Wenn du lieber eine Mail schicken möchtest, geht das auch. Über

info (ät) sozialphobie-do (punkt) de (die Klammern durch die echten Zeichen ersetzen und die Leerzeichen entfernen)

erreichst du uns beide.



Wie kann ich mir etwas ausleihen?

Manchmal bringen wir zufällig ausgewählte Bücher zu den Gruppentreffen mit. Unser Bestand ist allerdings wesentlich größer. Schau also gerne auch mal in unsere Medienübersicht.

Wenn du dir etwas aus der Bibliothek ausgesucht hast und es ausleihen möchtest, schick uns (Kontakt) einfach eine Mail. Wir bringen das Buch dann zu einem kommenden Treffen mit.


Bitte fülle immer, wenn du etwas ausleihst, auch eine Ausleihkarte dafür aus.

Bitte denk von selbst daran, Ausgeliehenes zurückzubringen, sobald du es nicht mehr benötigst. Die maximale Leihfrist beträgt zwei Monate.

Bitte trage nach der Rückgabe die Medien auf der dazugehörigen Ausleihkarte auch wieder aus, indem du das Rückgabedatum unten bei „erledigt“ einträgst. (Falls du das vergisst, könntest du nach einiger Zeit eine Mail mit der Bitte um Rückgabe des Buches bekommen.)



Kann ich mich zu den Büchern austauschen?

Zu einigen Büchern gibt es bereits Rezensionen, die du dir anschauen kannst.

Vielleicht magst du ein Buch ja auch besonders gerne und möchtest etwas darüber schreiben? Dann schick' uns (Kontakt) doch einfach eine Mail! Wir fügen deine Rezension gerne hinzu.






Wir freuen uns über dein Interesse.

Komm’ gerne bald wieder!