Sopha Selbsthilfe

Das Sopha Einsteiger-Erstgespräch

Wenn du in unsere Gruppe kommen möchtest, bekommst du einen Termin für ein Erstgespräch. Zu diesen Erstgesprächen laden wir einmal im Monat alle diejenigen ein, die sich seither gemeldet haben.

Zu so einem Treffen kommen in der Regel 2-5 Interessierte. Von unserer Seite sind es dann noch 1-2 Personen, die für Fragen und Infos zur Verfügung stehen. Du kannst also gerne deine Fragen mitbringen, die wir dann beantworten. Umgedreht geben wir einige allgemeine Infos zu den Gruppen und schauen, ob du von deiner Problematik in die Gruppe passt.

Das Erstgespräch dauert 30 Minuten und findet direkt vor der Offenen Gruppe statt.

Wenn wir an dem Abend Platz in der Offenen Gruppe haben, kannst du auch gleich schon zu deinem ersten Gruppenabend da bleiben. Wenn die Gruppe überfüllt ist, würden wir dir in den nächsten Wochen bescheid geben, wann ein Einstieg in die Offene Gruppe möglich ist.

Nach dem Erstgespräch kannst du schon an anderen Aktivitäten teilnehmen, z.B. an verschiedenen Projekt- oder Freizeitgruppen.

Wir wünsche dir einen guten Start und genug Mut, den Schritt zu wagen.